Hotel Information Krone-Igelsberg > Zum Thema Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist die Zukunft, bei uns mit langer Tradition

Nicht nur wirtschaftlich nachhaltig und umweltbewusst, auch Sozial stellen wir uns der Verantwortung. Dabei legen wir großen Wert auf die effiziente Nutzung von Energie und Wasser. Ebenso wichtig wird die Reduktion von Abfallmengen genommen. Daher wird aktiv Recycling betrieben und darauf geachtet, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Daneben betreiben wir diverse und umfangreiche Energiesparmaßnamen, angefangen über der Effizienten LED Beleuchtung in allen Räumen, den energiesparenden Küchengeräten, der umfangreiche Wärmedämmung bis hin zur eigenen Strom-, und Wärmeerzeugung durch zwei eigene mit Gas betriebene Blockheizkraftwerke. Alleine hier wird pro Jahr rund 175 000 KW Strom sowie 260 000 KW Wärme erzeugt und ausschließlich vom Hotel genutzt. Der Heizölverbrauch konnte so um nahezu 80 % gesenkt werden.

Trotz alledem steht für uns aber immer die Behaglichkeit, das Wohlfühlen und der Spassfaktor unserer Gäste im Vordergrund. Wir nutzen zum Beispiel die Abwärme unserer BHKW um die Temperatur unseres Hallenbades auf angenehme 29°C bis 30°C zu halten. Helfen Sie uns dabei, die Natur zu schützen und zu erhalten.

Herzlichen Dank

Ihr Krone Igelsberg Team



Angebote

Arrangement "1. Mai"
30.04. - 03.05. oder 01.05. - 04.05.24
Arrangement "Himmelfahrt"
09.05. - 12.05.2024
Arrangement "Pfingsten"
17.05. - 20.05.2024
8 Tage "Genießer - Urlaub" (7 Nächte)
Wellnesshotel im Schwarzwald, wann immer Sie möchten
6 Tage Kurzurlaub (5 Nächte)
...wann immer Sie möchten
"Bin dann mal weg"
4 Tage (3 Nächte) Auszeit

Schwarzwald Wetter

Wetter Info Freudenstadt im Schwarzwald

★★★★ Hotel Krone Igelsberg Wellness Hotel bei Freudenstadt im Schwarzwald
Hauptstr. 8 - 72250 Igelsberg bei Freudenstadt / Schwarzwald Tel: +49(0)7442 8428 0 info~at~krone-igelsberg.de
Impressum | Sitemap
zurück