Murgel betreut die Kinder unserer Gäste

Murgels Spielhaus

Es war einmal vor langer Zeit...

...da lebte im Murgtal bei Baiersbronn ein dickes rundes Männchen, das nannten alle nur den Murgel.


Der Murgel war ein lustiger Kerl, aber alle schüttelten den Kopf über ihn. Er taugte nicht zum Wiesenmähen, nicht zum Kühemelken und nicht zum Bäumefällen. Das einzige, was der Murgel richtig gut konnte, das war mit Kindern spielen.

Da kam eines Tages die Baiersbronn Touristik und schenkte dem armen Murgel ein rotes Jäckchen und einen runden Hut und machten ihn zum König aller Kinder, die in Baiersbronn ihre Ferien verbringen. Der Murgel und die Kinder spielten und spielten, dass es eine helle Freude war. Und so kommt es, dass auch heute noch alle Kinder mit dem Murgel um die Wette spielen, denn dem Murgel gehen niemals die Ideen aus. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spielen sie noch heute.


Murgels Spielhaus
Bildstöckleweg 32
72270 Baiersbronn
www.baiersbronn.de

Angebote

8 Tage "Wanderbares Freudenstadt" (7 Nächte)
Wandern im Schwarzwald (1.September - 31.Oktober)
8 Tage „Nur für mich“ (7 Nächte)
zum Relaxen und Entspannen
4 Tage Krone "Spezial" (3 Nächte)
"bin kurz mal weg und lass mich verwöhnen"
Wochenend-Pauschale (2 Nächte von Freitag-Sonntag)
3 Tage Happy Weekend mit Halbpension
"Bin dann mal 3 Tage weg" (2 Nächte)
3 Tage Auszeit mit Verwöhnprogramm

Schwarzwald Wetter

Wetter Info Freudenstadt im Schwarzwald

★★★★ Hotel Krone Igelsberg Wellness Hotel bei Freudenstadt im Schwarzwald
Hauptstr. 8 - 72250 Igelsberg bei Freudenstadt / Schwarzwald Tel: +49(0)7442 8428 0 info~at~krone-igelsberg.de
Impressum | Sitemap
zurück